header
                                            Sie suchen...
                                              ... Lieder zur Taufe (Taufmusik) oder Hochzeit (Trauungsmusik)?
                                              ... einfühlsame Live-Musik für Kirche, Standesamt und Begräbnis?
                                              ... kompetente Beratung und einen Grafiker für Ihr Textheft oder Liederheft?
                                            Sie suchen Qualität, die aus dem Herzen kommt?
Home | Taufe | Texte zur Taufe | Taufsymbole | Taufsymbol Handauflegung

Taufsymbol Handauflegung


Mit der Handauflegung des Priesters als ritueller Stellvertreter Jesu, symbolisiert er Jesu Berührung – einen spürbaren Jesus, der uns schützt und Geborgenheit schenkt, der uns durch seine Berührung heilt und verändert.

Es ist ein spürbarer Segen von Jesus berührt zu werden und ein Zeichen der Körperfreundlichkeit und Kontaktwilligkeit Jesu mit dem Täufling und mit allen Menschen, die ihn suchen und rufen.
Aus seiner Hand strömt Liebe, Wärme, Trost und Zuversicht.
Jesus will uns nahe sein, uns spüren und uns unser Einssein mit ihm erfahren lassen.