header
                                            Sie suchen...
                                              ... Lieder zur Taufe (Taufmusik) oder Hochzeit (Trauungsmusik)?
                                              ... einfühlsame Live-Musik für Kirche, Standesamt und Begräbnis?
                                              ... kompetente Beratung und einen Grafiker für Ihr Textheft oder Liederheft?
                                            Sie suchen Qualität, die aus dem Herzen kommt?
Home | ARTINO | Philosophie | VOLLVERSION der Hörproben

Vollversion der Hörproben

Liebe Gäste, liebe Freunde und Liebhaber meiner Musik,

ich freue mich wirklich sehr darüber, dass Euch meine Liedinterpretationen gut gefallen.
Noch mehr freue ich mich, wenn ich sie auf einer Eurer Feiern für Euch persönlich live spielen und singen darf.

Vermehrte Anfragen bezüglich Vollversionen dieser Lieder als MP3 oder Audio-CD, veranlassen mich nun diesen Artikel zu schreiben.

Einen Erwerb dieser Lieder als mp3-Datei oder Audio-CD kann und will ich zur Zeit nicht anbieten
. Neben den urheberrechtlichen Gründen spielen für mich noch weitere ganz entscheidende Argumente eine große Rolle:

1.) Ich bin Live-Musiker und habe nun meine Berufung zum Beruf gewählt.

2.) Als selbständiger Künstler lebe ich davon.

3.) Die Veröffentlichung von Audio-CDs ist für mich im Augenblick auch zeitlich nicht realisierbar. Dasselbe gilt für persönliche Kleinauflagen einzelner (Wunsch-)Lieder auf CD.

4.) Ich möchte viel mehr die Nachfrage nach Live-Aufträgen mit persönlicher und kompetenter Beratung fördern. Mein umfassendes Erfahrungs- und Betreuungsangebot ermöglicht in der organisatorischen Vorbereitungszeit Sicherheit und Komfort und verstärkt die Nachhaltigkeit einer wunderschönen, einmaligen Feier im Herzen aller Mitfeiernden.

5.) Ich möchte wieder neu das Bewusstsein für die Wertschätzung der Live-Musik in zeremoniellen, rituellen und christlichen Feiern in den Menschen erwecken.
Die ungeheure Tiefe der persönlichen, musikalischen und gesanglichen Darbietung steht in keinem Verhältnis zu der verbreiteten Variante der Verwendung von “Dosenmusik” (Playbackmusik und Gesang aus den Lautsprechern der Kirche oder des Standesamtes) Dieser Entwicklung zur unpersonellen Musiklösung möchte ich ganz bewusst und entschieden entgegen wirken.

Weitere Standpunkte zu diesem Thema findest Du im Beitrag: "Live" statt "Dose".

Ich würde mich also sehr freuen, wenn ich Eure christliche Feier oder Zeremonie mit einem wunderschönen und umfangreichen musikalischen Rahmen “live” gestalten dürfte.

Ich freu mich auf Eure persönlichen Stellungnahmen dazu,
bitte über Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

Alles Liebe
Tino